· 

Menschen aus anderen Kulturen begegnen und verstehen lernen

Am 11. April 2019 werde ich im Rahmen eines Vortragsabends des Timotheus-Dienst e.V. in Hardt über das Thema "Menschen aus anderen Kulturen begegnen und verstehen lernen" sprechen und eine kurze Einführung in die interkulturelle Kommunikation geben. 

Interkulturelle Begegnungen sind etwas sehr Spannendes und Bereicherndes, können aber mitunter auch irritierend und frustrierend sein. “Kulturelle Filter“ beeinflussen unsere Wahrnehmung; kulturelle Unterschiede, insbesondere andere Werte und Prioritäten, sowie unterschiedliche Kommunikationsstile erschweren das gegenseitige Verständnis.

Die Kenntnis der Grundlagen interkultureller Kommunikation hilft dabei, Unterschiede zwischen Kulturen zu verstehen und einzuordnen. Sie trägt zu einer besseren Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen bei.

Herzliche Einladung! - Donnerstag, 11. April 2019 um 20:00h im Bürger- und Vereinshaus (Erkerzimmer) in Hardt.

Eintritt frei - freiwillige Spenden erbeten.