Bei den Candoshi

„Auf dem Flug erhielt ich einen ersten Eindruck von der fast endlosen Weite des Amazonas-Tieflandes. – Meine Frau Martha würde dazu sagen, der Urwald sieht aus wie ein riesiger Broccoli. Man sah immer wieder Dörfer, die durch den in der Regenzeit gestiegenen Wasserstand, schon teilweise unter Wasser standen. Größere und kleinere Flüsse schlängeln sich in scheinbar unzähligen Kurven und Schleifen durch den Urwald. – Und vor allem sieht man Wald …

Nach der Landung in Huambra Cocha wurden wir sogleich von den Bewohnern des Dorfes empfangen. Als ich die ersten Candoshi am Ufer stehen sah, unter ihnen zwei Männer mit bemaltem Gesicht, realisierte ich, dass ich dabei war, in eine neue, mir völlig fremde Welt einzutauchen…“

 

Was ich bei den Candoshi erlebt habe erfahren Sie im 3. Kapitel von:

Begegnungen in Peru – Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.